Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Einer der wesentlichen therapeutischen Ansätze meines Coachings ist es, den Klienten zu den entscheidenden Gedanken in seinem Unterbewusstsein und zu den bis jetzt verdrängten, nicht angenommenen Gefühlen zu begleiten – damit sie ihm bewusst werden.

 

Um diese unbewussten Muster erkennen zu können, müssen wir sie ins Bewusstsein holen. Dies geschieht durch eine Kombination von verschiedenen Methoden, darunter:

  • Meditation: In der Meditation schärfen wir unser Bewusstsein und konzentrieren uns auf unsere inneren Erfahrungen.
  • Atmung: Durch bewusstes Atmen nehmen wir unsere Gefühle besser wahr und können ihnen Raum geben.

  • Körperarbeit: Unser Körper speichert unsere Emotionen und zeigt uns z. B. durch Schmerzen, wo wir blockiert sind.
  • Blockadenlösung: Durch bilaterale Hemispherenstimulation wird das Nervensystem stimuliert und die Verarbeitung in Gang gesetzt.

Unser Körper zeigt uns sehr genau, wo uns etwas belastet oder bedrückt. Alles, was wir erlebt haben, wird in unserem Zellgedächnis gespeichert. Durch bejahendes Fühlen unserer Emotionen und gleichzeitiger bilateralen Hemispherenstimulation, z.B. durch schnelle Augenbewegungen oder wechselseitiges Tappen auf Knien oder Schultern wird der Verarbeitungsprozess angeregt.

 

Der Klient nimmt deutlich entlastende Veränderungen der Erinnerung wahr und auch die damit häufig verbundene körperliche Erregung klingt spürbar ab. Negative Gedanken und Emotionen können nun neu und positiv umformuliert werden.

 

Der Weg zu den verdrängten Gefühlen ist nicht immer einfach. Es kann schmerzhaft sein, sich mit den eigenen Schattenseiten auseinander zu setzen. Doch es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu tiefgreifenden Veränderungen.

 

Ich freue mich darauf, dich auf dieser spannenden und authentischen Reise begleiten zu dürfen.

 

 

 

 Melde dich gerne bei mir.

Kontaktformular

 

 

 Ich bin vor Ort für dich da in Stolzenau & Sulingen